Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Flying Legends Airshow Duxford 2019

Die diesjährige Airshow war eine regelrechte Spitfire Orgie. Um die zwölf Spitfires unterschiedlicher Marks konnte man in der Luft und am Boden bestaunen.

Die Bristol Blenheim war ebenfalls auf dem Programm und flog in Formation mit einer Lysander und frühen Spitfire-Varianten.

Interessant war auch die Formation diverser Curtiss Flugzeuge, darunter eine P-40F Warhawk, welche durch einen RR Merlin angetrieben wird. Die Restauration der Maschine wurde übrigens im 2011 fertiggestellt.

Am Samstag waren auch die Red Arrows mit von Partie. Sie konnten jedoch, bedingt durch die niedrige Wolkendecke nur ein eingeschränktes Programm zeigen.

Das Wetter hielt einigermassen. Der Morgen begann jeweils mit einer bereits erwähnten tiefen Wolkendecke, welche sich gegen den späteren Nachmittag dann teilweise auflöste. Zwar waren damit die Lichtverhältnisse für das Fotoshooting nicht ideal, aber geregnet hat's nicht.