Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

SUN 'n FUN fly in 2016

Das Sun 'n Fun Fly In ist ein Mix aus Ausstellung ähnlich der Aero in Friedrichshafen, inklusive einer Airshow. Es ist primär ein Event der privaten Fliegerei, aber das beschreibt das Ganze auch nur ansatzweise.

Für fünf Tage, inklusive zweier Nachtshows, zeigte man auch dieses Jahr auf dem Lakeland Linder Regional Airport (ICAO: KLAL) sehr, sehr Vieles. Zivil war sicherlich das Breitling Jet Team eine der grossen Attraktionen. Dieses Team ist derzeit auf seiner zweiten "American Tour". Auch eine Red Bull Racing Demo wurde abgehalten. Kirby Chambliss und Michael Goulian zeigten dabei eindrücklich ihr Können und welche Regeln an so einem Race einzuhalten sind.

Militärisch war die Vorführung der F-22 sowie der F-35A, der Variante für die US Air Force, die Attraktion. Die F-35 wurde an den drei Tagen meines Besuchs nicht vorgeflogen.

Das Wetter zeigte sich von der angenehmen und sonnigen Seite. Nur bei der ersten Nachtshow gab's einen intensiven Regenschauer.