Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Museum of Flight

Das Museum of Flight besteht aus zwei Teilen. Der eine Teil, das Museum selbst, findet man in Seattle, gegenüber dem Boeing Field oder King County International Airport (ICAO Identifikation: KBFI). Hier kann man die Sammlung bestehend aus ca. 150 Flugzeugen der gesammten Ära der militärischen und zivilen Aviatikgeschichte bewundern.

Der zweite Teil des ist das Restauration Center, welches geführt besichtigt werden kann. Es liegt rund 60km nördlich von Seattle am Paine Field. Hier werden, wie der Name schon sagt, die Flugzeuge restauriert und für die Ausstellung im Museum vorbereitet. Das Restauration Center beherbergt ein paar sehr interessante Raritäten. Die Führung dort ist übrigens sehr fachkundig.

Einen Besuch kann ich auf jeden Fall empfehlen. Mein erster Besuch, alledrings damals nur im Museum, war im Jahre 1996. Die Ausstellung ist seither, letztlich auch mit der Integration der Sammlung des ehemaligen Champlin Fighter Museums beträchtlich erweitert worden.

Lokation Museum of Flight:

Lokation Restauration Center: