Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Brooklands Museum

Brooklands ist für die Geschichte, sowohl des britischen Motorsports als auch für die britische Luftfahrt, von grosser Bedeutung.

Noch heute belegen die alten Steilwandkurven der ersten, ausschliesslich zu diesen Zweck konzipierten Rennstrecke der Welt, dass hier Autorennen stattgefunden haben mussten. Für lange Zeit war Brooklands zudem das Zentrum der britischen Flugzeugindustrie. Firmen wie Hawker, BAC, Vickers, British Aerospace haben hier gewirkt. Aber diese Zeiten sind längst vorbei.

Brooklands ist heute ein Museum, dessen Aufgabe es ist, die Erinnerung an dieses Stück britischer Geschichte wach zu halten.

Die vorliegenden Bilder zeigen ausschliesslich den aviatischen Teil des Museums. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Motorsportsüchtigen bei einem Besuch in Brooklands auf ihre Kosten kommen.