Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

St. Stephan 2016

Am 27. August 2016 fand schon traditionell das Hunterfest in St. Stephan im Obersimmental statt. Bei sommerlichen Temperaturen über 30°C und Sonnenschein den ganzen Tag konnte man sich als Fotograf nur so freuen auf die nahen Vorbeiflüge der alten Jets.

Papyrus-Hunter!

Vier Hawker Hunter waren vor Ort, die beiden Doppelsitzer aus Altenrhein und der Doppelsitzer aus Ambri. Natürlich war auch der Papyrus-Hunter mit von der Partie. Geflogen wurde die Maschine von Hans-Peter Reusser! Auch die Vampire waren gleich zu dritt in St. Stephan, zwei Doppelsitzer und ein Einsitzer.

Hawker Hunter Formation

Nachdem letztes Jahr Formationsflug nicht möglich war wegen dem Unfall in Dittingen, waren die Restriktionen dieses Jahr nicht mehr ganz so streng. Die Formationsflüge der Hunter und Vampire waren denn auch das Salz in der Suppe.

Hunter-Doppelsitzer aus Ambri!

Die sonstigen Besucher in St. Stephan waren eine Douglas DC-3 in den Farben der Swissair, die Antonov An-2 aus dem Birrfeld sowie mehrere Pilatus PC-7 und einige Sportmaschinen. Am späteren Nachmittag besuchte auch noch eine Dornier Do 328 von Sky Work den Flugplatz im Obersimmental.