Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Dittingen 2011

Am wärmsten Wochenende des Jahres mit wahrlich tropischen Temperaturen fand am 20. und 21. August 2011 der Flugtag in Dittingen statt. Das Programm war abwechslungsreich und entsprach in etwa den vergangenen Jahren.

Wie schon seit einigen Jahren zeigte sich die Schweizer Luftwaffe gleich mit mehreren Display-Teams, und auch die DHL konnten wieder für ein ungewöhnliches Airliner-Display gewonnen werden. Ganz bensonders gefreut hat es mich, Peggy Krainz, die Wingwalkerin, bei besten Lichtverhältnissen fotografieren zu können. In Grenchen und Friedrichshafen war dies bisher nur im Gegenlicht möglich. Wegen der hohen Temperaturen habe ich mich an beiden Tagen bereits vor dem Schluss der Vorführungen aus dem Zuschauerbereich zurückgezogen, deshalb finden sich keine Bilder der Jet-Kunstflugstaffeln. 2013 wird die Segelfluggruppe Dittingen ihren 30. Flugtag durchführen können! Welcher Organisator kann das schon von sich behaupten.