Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Air04 Payerne

Am 4. und 5. September 2004 fand in Payerne eine der grössten Airshows der letzten Jahrzehnte in der Schweiz statt.

 Am Start befand sich fast alles, was in der Fliegerei Rang und Namen hat. Die Airshow wurde geprägt durch Jets und Kunstflugteams, nur in der Mittagspause wurde es ein bisschen leiser, bei der Vorführung von Jet-Modellen. Gefeiert wurden das 40-jährige Bestehen der Patrouille Suisse, dass 15-jährige Bestehen des PC-7 Teams und nicht zuletzt der 90. Geburtstag der Schweizer Luftwaffe. Ohne Vorfälle und bei bestem Wetter wohnten den Vorführungen insgesamt ca. 275'000 Zuschauer bei. Unvergesslich bleibt sicherlich der Vorbeiflug von fünf Kunstflugteams in Formation - dabei wurden Erinnerungen an die Air '94 in Buochs wach, wo ein Defilee von ca. 40 Huntern den Schlusspunkt unter die Airshow setzte.