Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Axalp 2005

Im Jahre 2005 besuchte ich das Fliegerschiessen auf der Axalp zum ersten Mal. Dementsprechend waren auch die Eindrücke, welche ich während des ganzen Tages gewann, sehr beeindruckend.

Der gut 1.5 bis 2 Stunden dauernde Aufstieg, wobei die Fotoausrüstung mit ihrem Gewicht schwer am Rücken zog, war sehr anstrengend. Die atemberaubende Aussicht auf dem Schiessplatz Ebenfluh auf 2250 Meter über Meer mit den schneeverzuckerten Berggipfeln entschädigte aber für den schweisstreibenden Aufstieg. Über die Flugvorführungen möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Hier möchte ich lieber die Fotos sprechen lassen, die aber nur einen begrenzten Eindruck des wahren Erlebnisses wiedergeben. Der Sound der Triebwerke in den engen Bergtälern, die sehr nahen Vorbeiflüge über und unter dem eigenen Standort sind einfach einmalig.