Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Le Bourget 2007

 

Dies war mein erster Besuch in Le Bourget. Leider wusste ich nicht, wie weit entfernt man als normaler Besucher der Luftfahrtmesse die Airshow beobachten muss. Nur wer Zutritt zu den Châlets an der Pistenachse hat, kann sich auf optimale Plätze zum Fotografieren freuen. Zutritt zu diesen Châlets haben aber leider nur geladene Gäste.

Dafür war das Wetter am Donnerstag, dem 21. Juni 2007 sonnig und das Static Display konnte ausgiebig besucht werden. EADS hatte in Le Bourget ein Heimspiel was sehr gut an den ausgestellten Flugzeugen ablesbar war. Auf besonderes Interesse bei den Besuchern stiess natürlich das neue Tankflugzeug von Airbus, die A330 MRTT (Multi Role Tanker Transporter) in den Farben der deutschen Luftwaffe. Auch das Tiltrotorflugzeug Bell/Augusta BA609 hat einen seiner ersten grossen Auftritte am Aérosalon in Paris. Insgesamt ist Le Bourget sicher eine Reise wert. Und wenn das Wetter schlecht ist, kann man sich die Zeit im grossen und interessanten Luftfahrtmuseum unmittelbar am Messegelände vertreiben.