Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Training F/A-18 Hornet Display 2017

Bei dritten Anlauf hat es doch noch geklappt mit dem Training des F/A-18 Hornet Solo Displays.

Am 5. Mai 2017, dem einzigen Tag mit schönem Wetter in dieser Maiwoche konnte ich das Training von Hauptmann Nicolas «Vincent» Rossier fotografieren. Am Morgen war noch eine hartnäckige Nebelschicht über den Flugplatz. Am Nachmittag klappte es dann, und um 13:45 Uhr startete Vincent ins Abenteuer als neuer Displaypilot der Schweizer Luftwaffe.

Die Figuren wurden ansprechend geflogen, nach meinem Gefühl handelte es sich beim geflogenen Programm um die komplette Show, auch wenn die Vorführhöhe wohl noch ein wenig nach unten sinken wird.

Mit der Cuban 8, dem Square Loop wie auch der Barrel Roll mit hohem Anstellwinkel (AOA) fanden sich die gewohnten Figuren im Programm wieder.

Natürlich fehlte auch der High-Speed-Pass zum Schluss des Programmes nicht, wobei die begehrten Ablösungen bei dieser Figur nur angedeutet vorhanden waren.