Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Arbon Classics 2016

Zum sechsten Mal und bei Kaiserwetter fand im Jahre 2016 das Oldtimer-Treffen Arbon Classics statt. Die Veranstaltung lockt mittlerweile Aussteller und Besucher aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland.

Boeing Stearman

Arbon, dass war einmal die Heimat des Nutzfahrzeugherstellers Saurer, und so erstaunt es nicht, dass sehr viele Exemplare dieser Marke an der Quai-Anlage anzutreffen waren. Daneben viele schöne Autos und Motorräder aus vergangenen Jahrzehnten. Am Bahnhof stand eine Krokodil-Lokomotive (Ce 6/8II), einst der Stolz der Schweizerischen Bundesbahn und die Lok, welche die Züge über die Gotthardlinie zog!

Bücker Jungmann

Eigentlich war ich aber nicht wegen all dieser sicherlich interessanten Exponate an den Bodensee gereist, sondern wegen der kleinen Flugshow, die durch Flugzeuge des Fliegermuseums Altenrhein bestritten wurde. Fieseler Storch, Bücker Jungman, Boeing Stearman und weitere Flugzeuge aus vergangenen Zeiten zeigten Kunst- und Formationsflug.

Pilatus P3

Weil man in Arbon auf der Südseite des Sees steht, hat man die Sonne im Rücken. Somit herrschten optimale Bedingungen, auch wenn die Hunter-Flotte des Fliegermuseums noch im Hangar steht und erst noch fit gemacht werden muss für die neue Saison.

Fieseler Storch