Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Züri Fäscht 2016

Alle drei Jahre findet das Züri Fäscht am unteren Seebecken der Stadt Zürich statt.

Cougar mit Flares

Dem aufmerksamen Besucher dieses Fests ist nicht entgangen, dass in den letzten Jahren auch eine kleine Flugshow jeweils in den Abendstunden zum festen Bestandteil des Anlasses gehört.

Der Wasserfall des PC-7 Teams

Diese Flugshow wird meist durch Teams der Schweizer Luftwaffe bestritten, häufig begleitet von Motorkunstflug und dem Vorbeiflug von klassischen Propellerflugzeugen.

Spiegelflug des PC-7 Teams

In diesem Jahr waren aber auch spezielle Gäste aus dem Ausland angekündigt. So die Patrouille ASPA mit 5 Helikoptern aus Spanien, welche ein schönes Display zeigte.

Patrouille ASPA aus Spanien

Allerdings wurde das mit grosser Spannung erwartet Team aus Katar auf 7 Pilatus PC-21 erst zu Beginn des Anlasses aus dem Programm gestrichen. Leider blieb so ein schaler Beigeschmack zurück, bei all denen, die extra wegen diesem Team angereist waren. Ich gebe zu, auch ich war eigentlich wegen dieser illustren Gäste angereist. 

Patrouille ASPA aus Spanien

Sehr schön und heiss war dafür das Wetter am 1. Juli 2016 und der Höhepunkt war so der Vorbeiflug der Lockheed Super Constellation mit dem PC-7 Team bei bestem Licht.

Patrouille ASPA aus Spanien