Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

10. Heliweekend Grenchen 2017

Das zehnte Grenchner Heli-Weekend, welches erstmals im Juni stattfand, war ein Publikumserfolg. Wieder dabei war der Sikorsky CH-53 G des Hubschrauber-Geschwaders 64 der deutschen Luftwaffe.

Zum ersten Mal in Grenchen begrüssen konnte man die Kamov KA 32 von Heliswiss International. Neben diesen Arbeitspferden mit ihrem biederen Charme war aber auch ein sehr luxuriöser Vertreter der Drehflügel-Sparte in Grenchen anzutreffen. Es handelte sich dabei um die Augusta Westland AW109 Grand New der Mountainflyers aus Bern. Obwohl beim Publikum beliebt, ist die Weiterführung des Heliweekends in Grenchen ungewiss. Der bisherige Organisator des Heliweekends, die Firma Heli West, möchte sich nach der zehnten Ausgabe zurückziehen.