Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Open Days Luftwaffenakademie Deblin 2018

Im August 2018 feierte die Polnische Luftwaffe ihr hundertjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass öffnete die Polnische Luftwaffenakademie/-Basis (ICAO: EPDE) in Deblin die Tore für das breite Publikum, wozu ich mich auch zählen durfte.

Es gab ein static Display bestehend aus verschiedenen aktiven und ehemaligen Fluzeugmustern der Polnischen Luftwaffe. Man konnte auch ein Blick in dverse Hallen der Akademie werfen.

Vorgeflogen wurde nicht viel. Einzig eine E-3 Sentry machte Landeübungen. Der Pilot war zu beneiden. Ich hätte nur allzu gerne auch ein paar Runden gedreht, denn das Wetter war bestens dafür geeignet.

Das Wetter hielt sich an diesem Event bestens, wohl quasi als vorauseilende Entschädigung für die leider verregneten folgenden Tage an der Airshow in Radom. Aber das ist Stoff für eine andere Geschichte.