Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

70 Jahre Flugplatz Sion

 

Der Wetterbericht für den 25. Mai 2013 war nicht sehr erfreulich. Trotzdem trat ich die lange Fahrt ins Wallis an, im Wissen, dass das Wetter im Rhônetal nicht immer den Prognosen gehorcht.

Und so war es auch. Während über dem Genfer See die Wolken bis auf das Wasser reichten, schien im Wallis zeitweise die Sonne, unterstützt von einem sehr starken Wind.

Das PC-7 Team, die Fallschirmaufklärer und das Super Puma Display erwiesen dem Flughafen Sion ihre Referenz. Zudem waren auch einige Warbirds auf dem Gelände anzutreffen, so eine Spitfire, eine Sea Fury, eine Grumman Avenger und eine Skyraider. Daneben konnte die Super Connie besichtigt werden und in den Hangars zeigten die Flugzeugmechaniker, wie viele Klappen und Servicezugänge die Jets der Schweizer Luftwaffe aufweisen.
Insgesamt ein gelungener Anlass, bei dem man als Fotograf auch wieder auf der richtigen Seite stand, also mit der Sonne im Rücken!