Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Bleienbach 2008

Normalerweise wird an der jährlich stattfindenden Flügerchilbi nur kleines Gerät präsentiert. Weil aber der Aero Club Regionalverband Langenthal sein 75-jähriges Bestehen feierte, war das Programm an der Flügerchilbi vom 7. September 2008 in Bleienbach reich an Attraktionen.

Ca. 5000 Zuschauer besuchten den auch bei gutem Wetter die Airshow des Aero Club Langenthal. Nach einem komplett verregneten Samstag klarte es gegen die Mittagsstunden des Sonntags auf und die Vorführungen konnten wie geplant geflogen werden. Die Displays des Super Pumas, des PC-7 Teams und der Vampire aus Altenrhein waren sicherlich die Höhepunkte. Es wurde aber auch sonst einiges geboten auf dem Flugplatz Bleienbach, der seit dem Jahre 2007 eine 500 Meter lange, asphaltierte Piste besitzt.