Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Shadow

Patrouille Suisse in der Figur Shadow, Dittingen (BL) am 29. August 2009.

Technik

Nikon D3X, , Nikkor AF-S VR 500mm f/4 ED-IF II, Verschlusszeit: 1/2500 Sek., Blende: 4, ISO: 200.

Kommentar

Seit mehreren Jahrzehnten begleite ich die Kunstflugstaffel der Schweiz mit meiner Kamera. Allerdings erst seit 2004 mit einer Digitalkamera, vorher wurde auf Film belichtet. In Dittingen, wo die Sonne sich immer im Rücken befindet und auch keine Hochspannungsleitungen stören, entstand dieses Bild des Shadow, der schönsten Figur der Patrouille Suisse. Bei der Entstehung dieses Bildes stimmte alles. Die Technik, die Einstelllungen, das Licht und nicht zuletzt der präzise Flug der vier Maschinen. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsbilder.