Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Tiefflug

Supermarine Spitfire Mk. IX im Tiefflug am 8. September 2012 in Bex (VD).

Technik:

Nikon D800E, Nikkor AF-S VR 300mm f/2.8G IF-ED II, Verschlusszeit: 1/200 Sek., Blende: 8, ISO: 100

Kommentar:

Die schöne 'Spit' im Tiefflug im waadtländischen Bex.
Erst einen Tag vorher, also am 7. September 2012, erfuhr ich vom Tag der offenen Tür in Bex. In Erinnerungen an schöne Fliegerfeste reiste ich nach Bex und erlebte einen wunderschönen Nachmittag. Mit einem schönen 'Low Pass' wurde die Spitfire präsentiert, dazu noch in optimaler Querlage und bei sehr guten Lichtverhältnissen. Ich versuchte die Verschlusszeit möglichst zu verlängern durch Schliessen der Blende. Erst ein verwaschener Propeller gibt dem Bild die nötige Dynamik, dazu die Unschärfe des Mitziehens. Obwohl ich nicht restlos zufrieden war mit dem Resultat wegen der leichten Unschärfe, ist es doch eines meiner Lieblingsbilder.