Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Moonbeam McSwine

North American P-51D Mustang beim tiefen Überflug, Air14 am 30. August 2014 in Payerne.

Technik:

Nikon D7100, Nikkor AF-S VR 500mm f/4 ED-IF II, Verschlusszeit: 1/400 Sek., Blende: 8, ISO 100.

Kommentar:

Die P-51D Mustang, Sinnbild für Geschwindigkeit und Eleganz, konnte ich schon an vielen Fliegerfesten fotografieren. An der Air14 in Payerne stand ich genau richtig, um die Perspektive fotografieren zu können, die mir bei dieser Maschine besonders gefällt, nämlich frontal seitlich mit Sicht auf den Piloten. Durch die moderate Verschlusszeit von 1/400 Sek. konnte ich dem Bild auch die nötige Dynamik verleihen und die Unschärfe trotzdem im Zaun halten. Die Mustang von Fred Akary aus Frankreich wurde übrigens in früheren Jahren in den USA oft für den USAF Heritage Flight verwendet. Sie war also schon immer ein beliebtes Fotosujet!