Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Sunset Hornet


Boeing F/A-18 Hornet am 9. Juli 2016 im Sonnenuntergang in Murten beim Wake'n Jam Festival.

Technik:

Nikon D500, Nikkor AF-S VR 500mm f/4 ED-IF II, Verschlusszeit: 1/1000 Sek., Blende: 4, ISO: 500.

Kommentar:

Der 9. Juli 2016 war ein traumhafter Sommertag. Das Wake'n Jam Festival in Murten ist eine Mischung aus Wassersport und Musikfestival. Die Ausgabe 2016 wartete zudem mit dem F/A-18 Hornet Solo Display auf. Das wäre an und für sich nichts Besonderes, allerdings wurde das Display auf den Sonnenuntergang verlegt, was natürlich spezielle Fotos versprach. Ein paar spezielle Fotos sind mir denn auch gelungen, wenn auch die Ausbeute an diesem Abend bescheiden blieb. Die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig. Trotzdem, die Hornet in der Abendsonne mit vollem Nachbrenner ist doch sehr eindrucksvoll!