Aviapics.ch

Eine Website von Aviatikfans für Aviatikfans

Take-off

Dassault Rafale am 16. September 2017 in Sion anlässlich der Airshow 2017.

Technik:

Nikon D500, Nikkor AF-S VR 500mm f/4 ED-IF II, Verschlusszeit: 1/1000 Sek., Blende: 4, ISO: 280.

Kommentar:

Der Start eine Kampfjets weckt die Leute am Zaun. Die Hälse werden lang und länger, was geht denn da in Luft fragt sich der Laie? Es ist die Dassault Rafale. Wie alle anderen stand ich am Zaun unter vielen Schaulustigen und fotografierte auf gut Glück durch die kleinen Lücken der Zuschauer. Bei der Rafale erwischte ich den optimalen Zeitpunkt. Das Fahrwerk ist schon fast eingefahren, der Nachbrenner ist aktiviert und der Pilot wird den Jet schon bald in die Vertikale steuern. Bei einer normalen Airshow kommt man einem Flugzeug nur bei Start und Landung wirklich nah. Es lohnt sich darum als Fotograf, für diese Momente die Sinne zu schärfen. In Sion im September 2017 gelang es mir ganz ordentlich!